Fachliches Profil

Elisabeth Burger, Integrative Lerntherapeutin (FiL)

Schwerpunkte:

  • Leserechtschreibstörung (LRS)
  • Rechenstörung (Dyskalkulie)
  • Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS/ADS)
  • Lerncoaching und Lernberatung
  • Konzentrationstraining
  • Frühförderung
  • Elternberatung

Fachliches Profil:

  • Dreijähriges Studium der pädagogisch / psychologischen Lerntherapie an der Akademie sozialwissenschaftlicher Innovation ASI Waiblingen / Evang. Hochschule Ludwigsburg auf der Basis eines sozialpädagogischen Grundberufes
  • Langjährige Therapieerfahrung in der Privatpraxis
  • Langjährige Erfahrung im Bereich frühkindlicher Förderung
  • Mehrjährige Praxis im Bereich Sprachförderung an verschiedenen Grundschulen
  • Zulassung und Zertifizierung durch den Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.,
    lerntherapie-fil.de
  • Umfassende schulpraktische Erfahrungen als Mutter von vier erwachsenen Kindern
  • Regelmäßige Teilnahme an Supervisionen, Fachtagungen und Weiterbildungen

Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.